die Ostalb-Onleihe. Deutsche Geschichte Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-11 von 11


Bechtolsheim, Sophie von

Stauffenberg - mein Großvater war kein Attentäter

4.2

Das Attentat von Claus von Stauffenberg auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944 ist eines der wichtigsten  ...

Im Bestand seit: 08.08.2019

Verfügbar

Knopp, Guido

Weltenbrand

die Kriege der Deutschen im 20. Jahrhundert

1.0

Von der Ermordung des österreichischen Thronfolgers bis zur Völkerschlacht im Ersten Weltkrieg; von  ...

Im Bestand seit: 20.10.2017

Verfügbar

Knopp, Guido

Die Sternstunden der Deutschen

3.0

Dramatische Stunden, geballte Emotionen und schicksalsträchtige Momente - das zeichnet sie aus, die  ...

Im Bestand seit: 20.10.2017

Verfügbar

Knopp, Guido

Das Weltreich der Deutschen

von kolonialen Träumen, Kriegen und Abenteuern

4.0

Was wollten die Deutschen in der Südsee und in Afrika? Waren sie brutale Eroberer oder "sanfte Herre ...

Im Bestand seit: 20.10.2017

Verfügbar

GEO EPOCHE

Otto von Bismarck

Der Reichsgründer

3.3

Kein deutscher Staatsmann der vergangenen zwei Jahrhunderte wurde (und wird) von den Historikern so  ...

Im Bestand seit: 31.07.2015

Verfügbar

Knopp, Guido

Die Deutschen im 20. Jahrhundert

Vom Ersten Weltkrieg bis zum Fall der Mauer

4.4

Das 20. Jahrhundert war ebenso faszinierend wie furchtbar und hat den Deutschen mehr Gutes wie auch  ...

Im Bestand seit: 25.11.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.04.2024

Knopp, Guido; Brauburger, Stefan

Die Deutschen

Vom Mittelalter bis zum 20. Jahrhundert

3.2

Das große Standardwerk der deutschen GeschichteTausend Jahre deutsche Geschichte anhand von drei zen ...

Im Bestand seit: 25.11.2014

Verfügbar

Ortner, Helmut

Der einsame Attentäter

Georg Elser - der Mann, der Hitler töten wollte

5.0

"Ich habe den Krieg verhindern wollen." (Georg Elser) München, 8. November 1939, 21.20 Uhr: Eine Zei ...

Im Bestand seit: 18.11.2014

Verfügbar

Reddemann, Luise; Bode, Sabine

Die vergessene Generation

die Kriegskinder brechen ihr Schweigen

4.4

Noch nie hat es in Deutschland eine Generation gegeben, der es so gut ging wie den heute 60- bis 75j ...

Im Bestand seit: 18.11.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Behling, Klaus; Eik, Jan

111 Fragen an die DDR

Wer, warum, wieso, weshalb?

4.3

Die DDR ist seit bald 25 Jahren Geschichte. Vieles gerät langsam in Vergessenheit, etliches hat sich ...

Im Bestand seit: 28.06.2014

Verfügbar

Benz, Wolfgang

Die 101 wichtigsten Fragen - Das Dritte Reich

4.4

Woher kommt der Begriff «Drittes Reich»? – Was war der Arierparagraph? – Welche Rolle spielten die K ...

Im Bestand seit: 28.06.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.04.2024