die Ostalb-Onleihe. Alle Titel zu Urachhaus Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-14 von 14


Jägerfeld, Jenny

Best Bro Ever!

Nominiert zum Dt. Jugendliteraturpreis 2024!

Ein Sommer in einer fremden Großstadt? Måns ist 11 und begleitet seine Mutter zu Tonaufnahmen nach M ...

Im Bestand seit: 07.10.2023

Verfügbar

Nielsen, Susin

Peanuts und andere Katastrophen

Es sollte ein Scherz sein, als einige Mitschüler Ambrosius eine Erdnuss in sein Pausenbrot schmuggel ...

Im Bestand seit: 08.06.2023

Verfügbar

Lindbäck, Johanna

Kein bisschen verliebt?

Majken versteht die Welt nicht mehr. Plötzlich haben sie und ihre beste Freundin Tessa nichts mehr,  ...

Im Bestand seit: 24.11.2022

Verfügbar

Hoem, Edvard

Die Hebamme

4.0

Marta Kristine Andersdatter Nesje, die Ururgroßmutter des Autors, ging 1821 zu Fuß 600 km von der We ...

Im Bestand seit: 18.11.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.05.2024

Stark, Ulf

Ein Sommer mit Percy und Buffalo Bill

5.0

Dieser Percy! Lädt sich einfach selber ein. Dabei mag Ulfs Großvater keinesfalls noch ein Gör in den ...

Im Bestand seit: 27.08.2021

Verfügbar

Nielsen-Fernlund, Susin

Adresse unbekannt

4.6

Felix findet seine Mutter toll, auch wenn sie oft chaotisch ist. Als sie ihre Miete nicht mehr bezah ...

Im Bestand seit: 27.08.2021

Verfügbar

Knausenberger, Sarah

Die Blaue Ritterin

5.0

Schweigen fällt der zehnjährigen Mona nicht schwer, denn in der Schule hat sie keine Freunde. Ihren  ...

Im Bestand seit: 12.04.2021

Verfügbar

Kadefors, Sara

Billie

Abfahrt 9:42

5.0

Okay, Billie hat eine Mutter, die sich nie um sie kümmern konnte. Familienleben und Gefühle kennt si ...

Im Bestand seit: 04.12.2020

Verfügbar

Nedrejord, Kathrine

Lass mich!

1.0

Ohne ihre beste Freundin Amanda ist sie gar nichts – meint Anna. Oder einfach: eine 15-jährige Außen ...

Im Bestand seit: 04.12.2020

Verfügbar

Stark, Ulf

Die Ausreißer

3.0

Ja, er ist der Albtraum der Krankenschwestern! Klingelt, flucht, wütet und nörgelt. Ein Sohn muss si ...

Im Bestand seit: 11.11.2020

Verfügbar

Kempf-Luley, Bärbel

Mensch, Oma!

1.0

Wenn Nora will, dann will sie! Da ist nichts zu machen. Doch sie hat eine Oma, die mindestens genaus ...

Im Bestand seit: 22.05.2020

Verfügbar

Kempf-Luley, Bärbel

Mensch, Oma! Ich bin doch schon groß!

Wenn Nora will, dann will sie! Das wissen wir schon aus dem ersten Band "Mensch, Oma!" Zum Glück kom ...

Im Bestand seit: 22.05.2020

Verfügbar

Jansson, Tove

Die ehrliche Betrügerin

3.8

Sie prallen in diesem psychologischen Thriller aufeinander: die junge Katri, ein Rechengenie mit eis ...

Im Bestand seit: 28.07.2015

Verfügbar

Jansson, Tove

Fair Play

3.9

Mari und Jonna, zwei Künstlerlinnen, zwei Ateliers - verbunden durch einen Gang auf dem Dachboden. T ...

Im Bestand seit: 03.07.2015

Verfügbar