die Ostalb-Onleihe. Alle Titel zu Ernst Reinhardt Verlag Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-7 von 7


Jäcklein-Kreis, Elisabeth

Lass das!

Toni, Ben und Ida sagen Nein

Schmatzende, nasse Bussis von der Tante, komische Angebote von wildfremden Menschen auf dem Spielpla ...

Im Bestand seit: 08.12.2022

Verfügbar

Wieschalla, Petra

Überlebenstipps für Elternkümmerer

Eltern begleiten, Fallen vermeiden

"Ich kümmere mich um meine alten Eltern und mir wächst alles über den Kopf." So sieht der Alltag vie ...

Im Bestand seit: 10.11.2022

Verfügbar

Paillon, Monika

Mit Sprache erinnern

Kommunikative Spiele mit Menschen mit Demenz

Sprache ruft vergangenes Leben zurück - auch wenn das Gehirn bei Demenz längst nicht mehr die gewohn ...

Im Bestand seit: 08.04.2022

Verfügbar

Baumgarten, Barbara

Flamingo Fabian im Gefühleland

Ein Geschichtenbuch für Kinder im Alter von 4-7 Jahren

Flamingo Fabian rast vor Wut. Er hat Streit mit seinem Bruder, weil der ständig ungefragt in sein Zi ...

Im Bestand seit: 21.09.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Krallmann, Peter; Kottmann, Uta

Ein Koffer voller Erinnerungen

52 kurze Geschichten zum Vorlesen bei Demenz

Neuer Vorlesestoff für alle, die Menschen mit Demenz begleiten: Mit den 52 Geschichten und Satzergän ...

Im Bestand seit: 22.03.2021

Verfügbar

Zeller, Uli

Lachen ist die beste Medizin

Humorvolle Geschichten zum Vorlesen bei Demenz

Kurz, voll warmherzigem Humor und mit einem schelmischen Augenzwinkern - so sind diese Geschichten f ...

Im Bestand seit: 19.11.2020

Verfügbar

Hegemann, Martina

Wie das Küken zum Helm kam

Tierisch gute Geschichten zum Lesen und Vorlesen

Dieses Buch lädt ein zum Verweilen und Nachsinnen. Zum Schmunzeln und Nachdenken. Die Geschichten er ...

Im Bestand seit: 03.04.2020

Verfügbar