die Ostalb-Onleihe. Drohnenkrieger

Seitenbereiche:

Drohnenkrieger

Drohnenkrieger

Ein Elitesoldat enthüllt die Geheimnisse der neuen Art der Kriegsführung

Autor*in: Velicovich, Brett; Stewart, Christopher S.

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 300 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.04.2024

Inhalt:
Der Einsatz von Drohnen hat die Kriegsführung revolutioniert. Das US-Militär setzt Drohnen nicht nur zur Aufklärung, sondern auch zum Töten ein – die Jagd auf Terroristen erfolgt ferngesteuert, der Tod per Knopfdruck. Brett Velicovich, einst Mitglied der U.S. Army Delta Force, führt uns in den geheimen Drohnenkrieg Amerikas ein. Zusammen mit Christopher S. Stewart gewährt er Einblick in die komplexe Natur von Drohnenoperationen und die rigorosen Entscheidungen, die dahinterstehen. Er spricht offen über die psychologische Belastung, die der Drohnenkrieg mit sich bringt, und zeichnet die technologische Entwicklung des US-Militärs im letzten Jahrzehnt nach. Drohnenkrieg ist ein persönlicher Bericht über einen Krieg, der aus größter Distanz erfolgt.
Autor(en) Information:
Brett Velicovich stand als Teil eines Sondereinsatzkommandos fast ein Jahrzehnt im Zentrum der neuen Kriegsführung Amerikas: Er benutzte unbemannte Luftfahrzeuge, sogenannte Drohnen, um die gefährlichsten Terroristen der Welt auszuschalten. Als einer von wenigen Elitesoldaten im gesamten US-Militär hatte er die Befugnis, Zielobjekte (unter anderem Mitglieder von al-Qaida und ISIS) auszuwählen und Liquidationen anzuordnen. Christopher S. Stewart ist investigativer Journalist beim Wall Street Journal, wo er 2015 mit mehreren Kollegen den Pulitzer-Preis für investigative Berichterstattung gewann. Seine Arbeiten erscheinen unter anderem in GQ, Harper's, dem Magazin der New York Times, New York, Paris Review, Wired.

Titel: Drohnenkrieger

Autor*in: Velicovich, Brett; Stewart, Christopher S.

Verlag: riva

ISBN: 9783745302943

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 510 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage