die Ostalb-Onleihe. Map of Magic - Die Karte der geheimen Wünsche (Bd. 1)

Seitenbereiche:

Map of Magic - Die Karte der geheimen Wünsche (Bd. 1)

Map of Magic - Die Karte der geheimen Wünsche (Bd. 1)

Autor*in: Ryan, Carrie; Davis, John Parke

Reihe: Map of Magic - Weltensegler

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 480 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.06.2024

5.0

Inhalt:
Eine magische Landkarte, unzählige Welten, die über einen magischen Strom verbunden sind, und zwei Kinder, die deren Untergang verhindern müssen! Der zwölfjährige Fin aus Khaznot Quay scheint ein ganz normaler Junge zu sein: dunkle Haare, zwei Augen, keine scharfen Kanten. Doch er ist »magisch vorbelastet« – wer ihn sieht, vergisst ihn sofort wieder. Außer dem Mädchen Marrill, das versehentlich in Fins Welt des magischen Stroms geraten ist. Genau wie Fin ist sie auf der Suche nach einer sagenumwobenen Landkarte, die jeden Menschen an den Ort führt, wo er sich hinwünscht. Aber auch andere, finstere Zeitgenossen machen Jagd auf die Karte, und Fin und Marrill geraten in ein Abenteuer voller Rätsel und halsbrecherischer Gefahren! Der erste Band der vierteiligen Serie. Weitere Titel: »Map of Magic - Das Mysterium der sinkenden Stadt« (Band 2) »Map of Magic - Das Rätsel des leuchtenden Orakels« (Band 3) Pressestimmen zu »Map of Magic«: »Hier ist alles möglich: eine intelligente Mischung aus Humor und Phantasterei!« Kirkus Reviews »Schwindelerregende Welten voller bizarrer Kreaturen, verschränkter Zeitebenen und faszinierender Schauplätze!« Booklist »Ein herrlich dicker, toll geschriebener Schmöker für Freunde von Abenteuergeschichten, in dem es nicht immer zimperlich zugeht.« Norddeutscher Rundfunk »Mega spannend!« Westfalen-Blatt
Autor(en) Information:
Carrie Ryan lebt zusammen mit ihrem Mann John Parke Davis, zwei dicken Katzen und einem störrischen Hund in North Carolina, USA. Beide haben Jura studiert, bevor sie ihre Leidenschaft für Geschichten entdeckten und nun Romane und Kurzgeschichten schreiben. Carrie Ryans Debütroman stand wochenlang auf der New York Yimes-Bestsellerliste. John Parke Davis lebt zusammen mit seiner Frau Carrie Ryan, zwei dicken Katzen und einem störrischen Hund in Charlotte, North Carolina. Er arbeitet als Strafverteidiger und ist nebenbei Autor zahlreicher Kurzgeschichten. Obwohl er und seine Frau sich seit Jahren gegenseitig beim Schreiben unterstützen, ist ›Die phantastische Suche nach der Überallkarte‹ ihr erstes gemeinsames Buch. Helge Vogt wurde 1976 geboren und lebt als Comiczeichner und Illustrator in Berlin.

Titel: Map of Magic - Die Karte der geheimen Wünsche (Bd. 1)

Reihe: Map of Magic - Weltensegler

Autor*in: Ryan, Carrie; Davis, John Parke

Übersetzer*in: Vogt, Helge Ströle, Wolfram

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733651350

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
2 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: