die Ostalb-Onleihe. Touchdown in Amerika

Seitenbereiche:

Touchdown in Amerika

Touchdown in Amerika

Eine deutsch-englische Geschichte

Autor*in: Quinlan, Daniel; Schulz, Stefanie

Reihe: Crazy Days

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der 15-jährige Nico interessiert sich nur für eins: Fußball! Jetzt steht ihm eine große Veränderung bevor – für ein halbes Jahr wird er eine amerikanische Highschool besuchen. Wie gut, dass sein Gastbruder sich so für Football begeistert. Dass die beiden von ganz unterschiedlichen Sportarten schwärmen, merkt Nico erst, als er beim Footballtraining mitmachen soll ... Und nicht nur das macht ihm zu schaffen. Seine Mitschülerin Kimberly hat sich in den Kopf gesetzt, mit seiner Hilfe Class President zu werden. Nico muss bald feststellen, dass ihm Kimberly nicht mehr aus dem Kopf geht ...
Autor(en) Information:
Daniel Quinlan, geboren 1979 in Chicago, studierte Physik und arbeitete als Lehrer, Übersetzer und DJ in den USA und Deutschland. Seine Koautorin lernte er 2000 auf einem deutsch-amerikanischen Austausch kennen. Stefanie Schulz, Jahrgang 1978, studierte Englisch in Göttingen und den USA, bevor sie 2003 Deutschlehrerin an einer amerikanischen Universität wurde. Dieser Job brachte sie auf die Idee, eine deutsch-englische Geschichte zu erzählen. Ihre Doktorarbeit schrieb sie über amerikanisches Theater.

Titel: Touchdown in Amerika

Reihe: Crazy Days

Autor*in: Quinlan, Daniel; Schulz, Stefanie

Verlag: ROWOHLT Repertoire

ISBN: 9783688102563

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 806 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage