die Ostalb-Onleihe. Die Sternstunden der Deutschen

Seitenbereiche:

Die Sternstunden der Deutschen

Die Sternstunden der Deutschen

Autor*in: Knopp, Guido

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 286 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Dramatische Stunden, geballte Emotionen und schicksalsträchtige Momente - das zeichnet sie aus, die Sternstunden der Geschichte. Ob Luthers Thesenanschlag, das entscheidende Tor beim Wunder von Bern oder der Tag, an dem die Mauer fiel: Guido Knopp versammelt 100 Ereignisse, die unserer Geschichte und unserem Gefühl als Deutsche eine neue Richtung gaben. Begleitet von eindrucksvollen Bildern, ist so ein ungewöhnlicher Gang durch die deutsche Geschichte entstanden.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Guido Knopp war nach seinem Studium der Geschichte, Politik und Publizistik zunächst Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und anschließend Auslandschef der Welt am Sonntag . Seit 1984 leitet er die ZDF-Redaktion Zeitgeschichte, mit der er vielbeachtete Fernsehserien wie Hitlers Helfer, Hitlers Krieger und die Serie History produziert; auf Phoenix erschien die Reihe 100 Jahre über die Geschichte des 20. Jahrhunderts.

Titel: Die Sternstunden der Deutschen

Autor*in: Knopp, Guido

Verlag: Edel Elements

ISBN: 9783955309695

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: