die Ostalb-Onleihe. Die Geschichte einer kurzen Ehe

Seitenbereiche:

Die Geschichte einer kurzen Ehe

Die Geschichte einer kurzen Ehe

Roman

Autor*in: Arudpragasam, Anuk

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Die Geschichte eines Tages im Krieg. Dinesh, ein junger Mann, versorgt Verletzte in einem Lager im Dschungel, läuft ziellos umher, denkt an seine Mutter, die getötet wurde und an deren Gesicht er sich nicht mehr erinnert. Jede Nacht fallen Bomben, doch sie machen ihm keine Angst mehr. Ein Mann bittet ihn, seine Tochter zu heiraten, Ganga. Er hofft, dass Dinesh für sie sorgen wird. Ganga ist eine junge, ernsthafte Frau – und nun seine Frau. Die beiden versuchen, die Fremdheit zu überwinden, ihre unerwartete Nähe zu erkunden, bevor der Krieg sie wieder trennt. In unvergesslichen Szenen lässt Anuk Arudpragasam die menschliche Existenz inmitten der Finsternis in ihrer ganzen Würde aufscheinen.
Autor(en) Information:
Anuk Arudpragasam, 1988 geboren, wuchs in Colombo, Sri Lanka, auf, wo er auch heute lebt. Er ist Übersetzer und Autor, schreibt auf Tamil und Englisch und promovierte 2019 in Philosophie an der Columbia University. Mit Nach Norden, seinem zweiten Roman nach Die Geschichte einer kurzen Ehe, stand Arudpragasam 2021 auf der Shortlist des Booker Prize.

Titel: Die Geschichte einer kurzen Ehe

Autor*in: Arudpragasam, Anuk

Übersetzer*in: Meyer, Hannes

Verlag: Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

ISBN: 9783446257849

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: