die Ostalb-Onleihe. Farm der Tiere

Seitenbereiche:

Farm der Tiere

Farm der Tiere

Ein Märchen

Autor*in: Orwell, George

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
»Die Fabel vom Aufstand der Tiere des Farmers Jones und vom allmählichen Umschlag der Revolution in ihr den status quo ante wiederherstellendes Gegenteil gehört zu den bekanntesten literarischen Werken des 20. Jahrhunderts. Der Satz Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als andere wurde zum geflügelten Wort.«
Autor(en) Information:
George Orwell wurde 1903 in Bengalen, Nordostindien, geboren. In England besuchte er als armer Stipendiat eine Eliteschule. Er gesellte sich als Tellerwäscher, Hilfslehrer, Hopfenpflücker und als Buch- und Gemischtwarenhändler zum Proletariat, dessen Leben er in Reportagen und Büchern beschrieb. Orwell starb 1950 in London.

Titel: Farm der Tiere

Autor*in: Orwell, George

Übersetzer*in: Walter, Michael

Verlag: Diogenes

ISBN: 9783257601114

Schlagwort: Klassische Belletristik: allgemein und literarisch, Belletristik und verwandte Gebiete, Belletristik: allgemein und literarisch

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: