die Ostalb-Onleihe. Biochemie und Molekularbiologie

Seitenbereiche:

Biochemie und Molekularbiologie

Biochemie und Molekularbiologie

Eine Einführung in 40 Lerneinheiten

Autor*in: Christen, Philipp; Jaussi, Rolf; Benoit, Roger

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 562 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Diese Einführung in die Biochemie und Molekularbiologie ist für alle geschrieben, die sich für die molekularen Aspekte der Lebensvorgänge interessieren, insbesondere für Studierende der Medizin und der Naturwissenschaften, denen die Biochemie als Grundlagenwissenschaft dient. Die 40 kurzen Kapitel können weitgehend unabhängig voneinander benutzt werden. Mit seinem hohen Bildanteil setzt das Buch auf visuelles Lernen. Zu jedem Kapitel gibt es eine ausführliche, kommentierte Linksammlung, die u.a. Bildmaterial, Animationen, Datenbanken sowie Merksätze und Kontrollfragen enthält. Die Inhalte der Website können über QR-Codes im Buch, aber auch über die Webadresse abgerufen werden. Das Lehrbuch basiert auf dem 2005 von den Autoren veröffentlichten Titel Biochemie . Der Text ist korrigiert, ergänzt und gestrafft worden.
Autor(en) Information:
Philipp Christen ist emeritierter Professor für Biochemie der Medizinischen Fakultät und der Mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich. Rolf Jaussi ist zurückgetretener Privatdozent der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich; er war bis zu seiner Pensionierung 2014 Projektleiter am Paul Scherrer Institut, Villigen, Schweiz. Roger Benoit ist Molekular-/Strukturbiologe am Paul Scherrer Institut, Villigen, Schweiz.

Titel: Biochemie und Molekularbiologie

Autor*in: Christen, Philipp; Jaussi, Rolf; Benoit, Roger

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662464304

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Biologie

Dateigröße: 20 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: