die Ostalb-Onleihe. Dies irre Geglitzer in deinem Blick

Seitenbereiche:

Dies irre Geglitzer in deinem Blick

Dies irre Geglitzer in deinem Blick

111 Gedichte

Autor*in: Politycki, Matthias

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
"Bleib sitzen und schau. Das meiste versäumst du sowieso." - Für seinen neuen Gedichtband hat Matthias Politycki die Tresenhocker und Dauergrantler zusammengerufen; die gegen ihre Wehmut Anschweigenden sind mit Liebesbekenntnissen verschiedenster Art dabei; aber auch "Freund Hein und andere Gefährten" mit ihren dunklen Versen: Ein ganzes Panoptikum an lyrischem Personal feiert sein Weltgericht in freien und gebundenen Versen, in Balladen, Sonetten, Liedern oder Haikus: Sie erzählen vom Böhmischen Wind, vom Trost der Dinge und vom Soundtrack des Frühlings.
Autor(en) Information:
Matthias Politycki schreibt, seitdem er 16 ist und wurde schon mit seinem opulenten Romandebüt als "Formfex im Sprachfels" (Die Welt) gefeiert. Sein Werk besteht heute aus über 30 Büchern, darunter mehrere Romane, Erzähl- und Gedichtbände sowie vielbeachtete Sachbücher und Reisereportagen. Er gilt als großer Stilist und ist einer der vielseitigsten Schriftsteller der deutschen Gegenwartsliteratur. Sein Weiberroman, eine Hommage an die siebziger und achtziger Jahre, ist eines der zentralen Werke der literarischen Postmoderne; als "einer der schönsten Schelmenromane unserer Zeit" (Radio Bremen) wurde seine Kreuzfahrtsatire In 180 Tagen um die Welt zum Bestseller. Sieben Jahre nach seinem als "wahrer Monolith" (Stern) gerühmten Roman Samarkand Samarkand erscheint 2020 ein neuer großer Roman, für den er um ein Haar in Afrika gestorben wäre. Gerettet hat ihn die Liebe einer Frau.

Titel: Dies irre Geglitzer in deinem Blick

Autor*in: Politycki, Matthias

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455813777

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik, Anthologien

Dateigröße: 741 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: