die Ostalb-Onleihe. So etwas wie Familie

Seitenbereiche:

So etwas wie Familie

So etwas wie Familie

Roman

Autor*in: Chazal, Pierre

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Was, wenn man sich die Familie nicht nur aussuchen kann, sondern muss? Pierre und dem achtjährigen Marcus kann jedenfalls nichts Besseres passieren, als aufeinanderzustoßen. Hélène – für die Pierre leider nie mehr sein durfte als der beste Freund – bittet ausgerechnet ihn, sich ihres Sohnes anzunehmen. Obwohl Pierre, einsamer Wolf und Gemüsehändler, anfangs die Verantwortung scheut, nimmt er den schüchternen Marcus zu sich. Mithilfe von Freunden, lauter liebenswerten Charakteren, scheint aus den beiden tatsächlich eine Familie zu werden. Gerade als Pierre zu gelingen scheint, was sein eigener Vater vermasselt hat, schlägt das Schicksal erneut zu. Ein berührender, unpathetischer Roman aus Frankreich, der einen zum Lachen bringt, wo man es nicht erwartet.
Autor(en) Information:
Pierre Chazal, 1977 in Lille / Nordfrankreich geboren, wo er auch sein Wirtschaftsstudium begann. Nach einem längeren Aufenthalt in England kehrte er nach Frankreich zurück und unterrichtet seitdem in Paris Französisch. Sein Debütroman "So etwas wie Familie" wurde in Frankreich zu einem Überraschungserfolg. Wolfgang Gösweiner wurde 1978 in Schwaz geboren und lebt heute als freiberuflicher Texter und Übersetzer in Innsbruck.

Titel: So etwas wie Familie

Autor*in: Chazal, Pierre

Übersetzer*in: Gösweiner, Wolfgang

Verlag: Zsolnay, Paul

ISBN: 9783552063013

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
35
Durchschnittliche Bewertung: