die Ostalb-Onleihe. Bretonischer Stolz

Seitenbereiche:

Bretonischer Stolz

Bretonischer Stolz

Kommissar Dupins vierter Fall ; Krimi

Autor*in: Bannalec, Jean-Luc

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 647 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

4.3

Inhalt:
Fünf Jahre liegt die Zwangsversetzung nun schon zurück, die Kommissar Georges Dupin aus Paris in die Bretagne verschlagen hat, an das so genannte 'Ende der Welt'. Hier hat er den Fall eines ermordeten Hoteliers in Pont Aven gelöst ('Bretonische Verhältnisse'), ist in die Geschichte und Mythen der Glénan-Inseln vor Concarneau eingetaucht ('Bretonische Brandung') und hat auf der Guérande-Halbinsel in den faszinierenden Salzgärten ermittelt ('Bretonisches Gold'). Zu Ehren seines fünfjährigen Dienstjubiläums steht nun eine dieser grauenhaften offiziellen Feiern ins Haus und, schlimmer noch, Dupin soll eine theoretische Schulung in punkto 'Ermittlungsgespräche' absolvieren. Zu seinem Glück wird just vor Beginn der Schulung eine Leiche gemeldet und Dupin macht sich auf den Weg zum Tatort, dem malerischen Fluss Belon, einem der berühmtesten Austernzuchtgebiete der Welt. Bei seiner Ankunft in Port Belon ist der Tote allerdings verschwunden und eine alte, exzentrische Filmdiva entpuppt sich als die einzige Zeugin. Kurz darauf wird ein weiterer Toter gemeldet, dieses Mal in den sagenumwobenen Hügeln der Monts d'Arrée. Als die Polizei eintrifft, ist die Leiche entgegen Dupins Befürchtungen noch vor Ort, die Identität des Toten allerdings bleibt unbekannt. Eine fieberhafte Suche nach den Hintergründen der Verbrechen beginnt - oder handelt es sich um ein einziges Verbrechen, hinter dem sich derselbe Täter verbirgt?
Autor(en) Information:
Jean-Luc Bannalec ist ein Pseudonym; der Autor ist in Deutschland und im südlichen Finistère zu Hause. Die ersten drei Bände der Krimireihe mit Kommissar Dupin, 'Bretonische Verhältnisse', 'Bretonische Brandung' und 'Bretonisches Gold', wurden bereits für das Fernsehen verfilmt und in dreizehn Sprachen übersetzt.

Titel: Bretonischer Stolz

Autor*in: Bannalec, Jean-Luc

Regisseur: Wameling, Gerd Kreis, Gabriele

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862315406

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 629 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
163
Durchschnittliche Bewertung: