die Ostalb-Onleihe. Charmanter Mann aus Erstbesitz

Seitenbereiche:

Charmanter Mann aus Erstbesitz

Charmanter Mann aus Erstbesitz

Roman

Autor*in: Wolitzer, Hilma

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Edward Schuyler, 62 und Biologielehrer in New York, vergräbt sich nach dem plötzlichen Tod seiner Frau Bee in Arbeit. Bald schon wird die Damenwelt auf den kultivierten verwitweten Gentleman aufmerksam: Frühere Freundinnen rufen an, die Kinder geben eine Kontaktanzeige in der New York Times auf. Ed hat daraufhin einige jedem Woody-Allen-Film würdige, skurrile Begegnungen, etwa mit Datingprofi Karen oder der trauernden Roberta. Doch bald muss er feststellen, dass er aus der Übung ist – und wirft die restlichen Zuschriften weg. Nur eine gewisse Ann gibt nicht auf … Eine bezaubernde Liebesgeschichte über die Kunst, das Leben zu genießen, über die Vergangenheit, die einen einholt, und über den Mut zur zweiten Liebe.
Autor(en) Information:
Hilma Wolitzer hat mehrere Romane geschrieben, "Charmanter Mann aus Erstbesitz" ist ihr erster Roman auf Deutsch. Sie erhielt zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen, hat an verschiedenen Universitäten Creative Writing unterrichtet und ist die Mutter der Autorin Meg Wolitzer. Anne Braun lebt in Freiburg im Breisgau und übersetzt Belletristik, Kinderliteratur und Sachbücher aus dem Englischen, Französischen und Italienischen.

Titel: Charmanter Mann aus Erstbesitz

Autor*in: Wolitzer, Hilma

Übersetzer*in: Braun, Anne

Verlag: Zsolnay, Paul

ISBN: 9783552063068

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
67
Durchschnittliche Bewertung: