die Ostalb-Onleihe. Wofür sitzen Sie hier eigentlich?

Seitenbereiche:

Wofür sitzen Sie hier eigentlich?

Wofür sitzen Sie hier eigentlich?

Geschichten vom DB-Service-Point

Autor*in: Schorsch, Andreas

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 155 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
In der zugigen Vorhalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofs ist Andreas Schorsch der Fels in der Brandung. Als Mitarbeiter des Service-Points wird er mit Fragen jedweder Art behelligt - vor allem solchen, die nichts mit dem Bahnreisen zu tun haben. An seinem Tresen trifft er sie alle, die Verrückten und Gestrandeten, die Verbiesterten und Verlorenen. Nackte Flitzer, die den Teufel fürchten, Upper-Class-Ladys, die auf Waggonruhe bestehen und Hobbyjuristen, die ihre Fahrpreiserstattung schon einklagen, bevor sie den Zug überhaupt bestiegen haben. Für alle hat Schorsch einen passenden Spruch auf Lager. Den besten jedoch hebt er sich für seinen Chef auf.
Autor(en) Information:
Andreas Schorsch, geboren 1960 in Düsseldorf, war nach der Hauptschule zunächst beim Bund. Seine Ausbildung zum Fachverkäufer für Schuhmode fand ein jähes Ende, als er eine Diskussion mit seinem Vorgesetzten durch ein k. o. beendete. Seitdem setzt er sich als Mitarbeiter der Deutschen Bahn wortgewandt und hilfsbereit für seine Kundschaft ein.

Titel: Wofür sitzen Sie hier eigentlich?

Autor*in: Schorsch, Andreas

Sprecher: Naujoks, Ingo

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862314409

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 151 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
21
Durchschnittliche Bewertung: