die Ostalb-Onleihe. Wir sind doch alle da

Seitenbereiche:

Wir sind doch alle da

Wir sind doch alle da

Roman

Autor*in: Schroeder, Bernd

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Benny ist sechzehn. Nach einem Unfall liegt er bewusstlos im Krankenhaus. Um sein Bett versammeln sich Menschen, die sonst nur wenig miteinander zu schaffen haben: Ines und Michael, seine Eltern, wollten sich eigentlich nie mehr begegnen. Else und Ferdinand sind die Großeltern, bei denen Benny schon lange lebt. Sein Freund Willi hat ihn gefunden, nachdem er allein auf die Skihütte gefahren war. Alle stehen sie da mit ihren Erinnerungen und Konflikten, neuer Eifersucht und altem Streit. Und man fragt sich, wer auf Benny wartet, wenn er am Ende wieder erwacht. Bewegend, mit Witz und Ironie schreibt Bernd Schroeder über die Menschen, die keiner sich aussucht, die aber für jeden das Leben bestimmen.
Autor(en) Information:
Bernd Schroeder, 1944 im heute tschechischen Aussig geboren, lebt in Berlin. Zuletzt erschienen bei Hanser Alte Liebe (Roman, 2009, mit Elke Heidenreich) und Auf Amerika (Roman, 2012).

Titel: Wir sind doch alle da

Autor*in: Schroeder, Bernd

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446248939

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
31
Durchschnittliche Bewertung: