die Ostalb-Onleihe. Autismus

Seitenbereiche:

Autismus

Autismus

Erscheinungsformen, Ursachen, Hilfen

Autor*in: Remschmidt, Helmut

Reihe: C. H. Beck Wissen

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 206 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

3.0

Inhalt:
Autismus - das sich Absondern von der Außenwelt und Verschlossenbleiben in der Welt der eigenen Gedanken und Phantasien - zählt zu den besonders rätselhaften seelischen Störungen. Insbesondere der frühkindliche Autismus, eine schon in frühester Kindheit erkennbare Kontakt- und Kommunikationsstörung, stellt Eltern und Fachleute (Kinder- und Jugendpsychiater, Psychologen und Pädagogen) vor große Probleme. In diesem Buch werden von einem renommierten Spezialisten die verschiedenen autistischen Störungen und ihre Diagnostik beschrieben, die wichtigsten Behandlungsmethoden erläutert sowie die neuesten Ergebnisse der Autismusforschung vorgestellt. Digitales Booklet zum Hörbuch mit Abbildungen und Tabellen auf www.merlausch.de erhältlich.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. med. Dr. phil. Helmut Remschmidt ist emeritierter Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der Philipps-Universität Marburg. Er war 14 Jahre Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats der 'Bundesvereinigung Hilfe für das autistische Kind' sowie Präsident der International Association for Child and Adolescent Psychiatry and Allied Professions (IACAPAP). Er ist Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina. Für seine international besonders anerkannten Leistungen wurde er 1999 mit dem renommierten Max-Planck-Forschungspreis ausgezeichnet.

Titel: Autismus

Reihe: C. H. Beck Wissen

Autor*in: Remschmidt, Helmut

Sprecher: Holdorf, Jürgen ; Schütz, Elga

Verlag: Lausch Medien

ISBN: 9783939600442

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 201 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: