die Ostalb-Onleihe. Chaos im Kinderzimmer

Seitenbereiche:

Chaos im Kinderzimmer

Chaos im Kinderzimmer

Drei turbulente Geschichten in einem Band

Autor*in: Röhrig, Tilman

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 97 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
»Das ist Tinas Vase. Hast du deine Schwester gefragt?« »Noch nicht«, antwortet Florian. »Ach, Florian. Das gibt doch nur wieder Streit.« »Die Tina hat nie Blumen. Sie braucht die Vase gar nicht. Aber ich möchte ein Aquarium.« Tina hat es nicht leicht: Ihr kleiner Bruder nervt in einer Tour und geht immer an ihre Sachen, ohne sie zu fragen. Klar, dass sie dann an die Decke geht und es Ärger gibt. Doch was Tina besonders unfair findet: Bei der Hausarbeit gehört sie zu den Großen, aber abends zählt sie zu den Kleinen und muss früh ins Bett. Das leuchtet Tina so gar nicht ein und sie beschließt, dieser Ungerechtigkeit ein Ende zu setzen. Humorvoll und mit einem Augenzwinkern schildert Bestsellerautor Tilman Röhrig die „Qualen“ einer großen Schwester. Jetzt als eBook: „Chaos im Kinderzimmer“ von Tilman Röhrig. dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Tilman Röhrig wurde 1945 in Hennweiler/Hunsrück geboren. Seit 1973 arbeitet er als freischaffender Schriftsteller, Film-, Funk- und Fernsehautor. Er schrieb zahlreiche Drehbücher für Spielfilme und Serien wie „Neues aus Uhlenbusch“ und „Löwenzahn“. Als Referent ist er an Schulen, Volkshochschulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen tätig. Mit seinen Büchern begeistert er jugendliche und erwachsene Leser gleichermaßen; viele davon wurden Bestseller und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem deutschen Jugendliteraturpreis und dem Großen Kulturpreis NRW. Tilman Röhrig lebt heute in der Nähe von Köln. Die Website des Autors: www.tilman-roehrig.de Bei dotbooks erschienen bereits Tilman Röhrigs Kinderbücher „Leichenhemd und Zähneklappern“, „Die wirklich wahre Weihnacht“ „Mit Hannibal über die Alpen“ „Kater Muck trägt keine Stiefel“ und „Chaos im Kinderzimmer“.

Titel: Chaos im Kinderzimmer

Autor*in: Röhrig, Tilman

Verlag: dotbooks

ISBN: 9783955204396

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 501 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: