die Ostalb-Onleihe. Alles Mythos! - 20 populäre Irrtümer über die Germanen

Seitenbereiche:

Alles Mythos! - 20 populäre Irrtümer über die Germanen

Alles Mythos! - 20 populäre Irrtümer über die Germanen

Autor*in: Brock, Thomas

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 223 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Rein und unvermischt, Urväter deutscher Nation und von überlegener Rasse - die Nationalsozialisten wollten mit den Germanen eine Jahrtausende alte, rassische Überlegenheit der "Deutschen" konstruieren. Auch wir, die es heute besser wissen, stellen uns die Germanen oft recht einseitig vor. Raubeinige Horden, unbarmherzige Krieger und gefürchtete Gegner der Römer - oder doch ein Volk mit reicher Kultur und wechselvoller Geschichte? Thomas Brock zeigt in diesem Buch, wer die Germanen wirklich waren und stellt 20 der populärsten Germanen-Klischees auf den Prüfstand. War Germanien wirklich ein einziger Urwald? Tranken die Germanen nichts anderes als Met und Bier? Und blieben nach der Völkerwanderung wirklich ganze Landstriche menschenleer und öde zurück?
Autor(en) Information:
Thomas Brock hat Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie und Journalistik an der Universität Hamburg studiert. Er ist als Archäologe, Autor und Museumspädagoge tätig.

Titel: Alles Mythos! - 20 populäre Irrtümer über die Germanen

Autor*in: Brock, Thomas

Verlag: wbg Theiss

ISBN: 9783806229257; 9783806229264

Schlagwort: Germanen, Irrtum

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Europa

Dateigröße: 1 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: