die Ostalb-Onleihe. Alles Mythos! - 20 populäre Irrtümer über Hollywood

Seitenbereiche:

Alles Mythos! - 20 populäre Irrtümer über Hollywood

Alles Mythos! - 20 populäre Irrtümer über Hollywood

Autor*in: Emmerich, Alexander

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 186 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Stars, Luxus, Glamour und Schönheit, das große Geld, spannende Unterhaltung: Hören wir den Namen Hollywood, denken wir an all das. Der berühmte Schriftzug hoch über der Stadt Los Angeles, Filmklassiker, Kinoabende und Blockbuster kommen uns in den Sinn. Dabei ist Hollywood gar nicht so leicht zu bestimmen. Ist es ein Stadtteil, der Name einer Industrie, einer Traumfabrik, ein Markenzeichen oder nur ein Mythos? Zwar gibt es den Stadtteil Hollywood, der zu Los Angeles gehört, aber besucht man ihn, wird man dort wenig von den eigenen Vorstellungen wiederfinden. Was also genau ist Hollywood? Welcher ist der erfolgreichste Film aller Zeiten? Und welche deutschen Regisseure und Schauspieler haben sich in Hollywood ein Denkmal gesetzt? Alexander Emmerich blickt hinter die Kulissen der amerikanischen Filmindustrie, zeigt 20 erstaunliche Irrtümer auf und hinterfragt populäre Bilder. Er führt uns damit auch durch über 100 Jahre Filmgeschichte.
Autor(en) Information:
Alexander Emmerich, geb. 1974, promovierte an der Universität Heidelberg in Mittlerer und Neuerer Geschichte mit dem Schwerpunkt USA. Von ihm stammen zahlreiche Veröffentlichungen zur deutschen und amerikanischen Geschichte. Er lehrt an der Universität Mannheim.

Titel: Alles Mythos! - 20 populäre Irrtümer über Hollywood

Autor*in: Emmerich, Alexander

Verlag: wbg Theiss

ISBN: 9783806229233; 9783806229240

Schlagwort: USA, Film, Irrtum

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: