die Ostalb-Onleihe. Videofilmen wie ein Profi

Seitenbereiche:

Videofilmen wie ein Profi

Videofilmen wie ein Profi

Tipps und Tricks von TV-Kameramann Ulrich Vielmuth

Autor*in: Vielmuth, Ulrich

Reihe: Edition Videofilmen

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 247 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Dieser Ratgeber erklärt die effektivsten Handgriffe und Tricks der Filmprofis. Leicht verständlich mit spannenden Hintergrundberichten. Videos von Hobbyfilmern zeigen oft die gleichen Fehler: Es wird zu viel gewackelt, zu viel gezoomt und zu viel geschwenkt. Das muss nicht sein! Denn es ist im Grunde genommen gar nicht so geheimnisvoll, wie ein Profi zu filmen. Vielmuth verrät, wie wirkungsvolle Filme mit professionellem Ton entstehen. Profi-Filmer Vielmuth erklärt gestalterische Tricks zu Kameraführung, Bildwirkung sowie Ausleuchtung und gibt technische Tipps zu Tonaufnahme, Zubehör oder Videoschnitt. Seine Ratschläge veranschaulicht er am Beispiel zahlreicher Fernsehreportagen, Features und Filmberichte. Dabei lässt er Erfahrungsberichte aus seiner Berufspraxis als TV-Kameramann einfließen und nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise zu Drehorten in aller Welt.
Autor(en) Information:
Ulrich Vielmuth ist Kameramann beim Südwestrundfunk (SWR). Sein Aufgabengebite umfasst u.a. den Dreh von TV-Features, Reportagen und Magazinbeiträgen. Er leitet seit Jahren Videoseminare und hat seit 1982 mehrere Fachbücher über Film- und Videothemen verfasst.

Titel: Videofilmen wie ein Profi

Reihe: Edition Videofilmen

Autor*in: Vielmuth, Ulrich

Verlag: Fachverlag Schiele & Schön GmbH

ISBN: 9783794908899

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Filmen & Fotografieren

Dateigröße: 32 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: