die Ostalb-Onleihe. Fehlurteil

Seitenbereiche:

Fehlurteil

Fehlurteil

Justiz-Thriller

Autor*in: Berst, Sascha

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Freiburg 1992. Die Staatsanwältin Margarethe Heymann wird von einem Mann um Hilfe gebeten. Vor zehn Jahren hat er Strafanzeige gegen mehrere Richter erstattet und seitdem nichts mehr von der Justiz gehört. Sein Vater hatte das eigene Geschäftshaus einem Angestellten übertragen, damit es nicht in die Hände der Nazis fällt. Doch die versprochene Rückübertragung blieb aus. Widerwillig und mit privaten Problemen belastet, nimmt sich die Staatsanwältin des Falles an. Bald stößt sie auf Ungereimtheiten.
Autor(en) Information:
Sascha Berst genoss seine Schulbildung in Deutschland sowie Italien und studierte Germanistik und Rechtswissenschaften in Freiburg und Paris. Der promovierte Jurist ist in Freiburg als Rechtsanwalt niedergelassen. Mit »Fehlurteil« gibt er sein Krimidebüt im Gmeiner-Verlag und gewinnt im Jahr 2013 den Freiburger Krimipreis sowie im Mai 2015 die »Herzogenrather Handschelle«, den Krimipreis der Stadt Herzogenrath.

Titel: Fehlurteil

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Berst, Sascha

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839243183

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
60
Durchschnittliche Bewertung: