die Ostalb-Onleihe. Stoner

Seitenbereiche:

Stoner

Stoner

Autor*in: Williams, John

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 605 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
William Stoner wird 1891 als Sohn armer Farmer in Missouri geboren. Das Landwirtschaftsstudium lässt er ohne Reue hinter sich, als er seine Liebe zur Literatur entdeckt. Hart arbeitet er für seinen Aufstieg, bringt es bis zum Professor. Doch sonst ist sein Leben enttäuschungsreich: Seine Ehefrau entpuppt sich als gefühlskalte Intrigantin, die seine enge Beziehung zur Tochter zerstört, die leidenschaftliche Liebe zu einer Studentin muss er aufgeben. Und ein Widersacher an der Uni setzt alles daran, Stoners Reputation zu beschädigen. Ein großartiger Roman über einen Mann, der seine Würde durch alle Widernisse rettet.
Autor(en) Information:
John Williams, geboren 1922 in Clarksville, Texas. Er studierte englische Literatur, erlangte 1954 an der Universität von Missouri den Doktorgrad und war bis zu seiner Emeritierung Professor an der Universität von Denver. Sein dritter Roman, "Stoner", erschien 1965. Für sein Werk "Augustus" erhielt er 1972 den National Book Award. Williams starb im Jahre 1994.

Titel: Stoner

Autor*in: Williams, John

Sprecher: Robben, Bernhard Klaußner, Burghart

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 554 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
54
Durchschnittliche Bewertung: