die Ostalb-Onleihe. Sommermeisen

Seitenbereiche:

Sommermeisen

Sommermeisen

Roman | Zwischen Dirndl und Petticoat: In den Bergen findet eine junge Frau die große Liebe und ihren Platz im Leben.

Autor*in: Seidl, Bettina

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.11.2024

Inhalt:
Eine zauberhafte Liebesgeschichte zwischen Grandhotel und Alm Berchtesgaden, 50er Jahre. Die junge Kölnerin Hanni ist eine »Sommermeise«, für eine Saison arbeitet sie als Zimmermädchen im weltberühmten Hotel Gruber. Prominenz und Geldadel logieren dort. So auch Cäcilie Jacoby, Frau eines Kölner Industriellen, die in den Bergen Erholung für ihre kranke Lunge und ihre verletzte Seele sucht. Noch ahnt sie nicht, dass dieser Aufenthalt ihr Leben umkrempeln wird. Anfangs fremdelt Hanni mit den eigenwilligen Bayern und ihrem Dialekt. Doch ihre fröhliche Zimmergenossin Annamirl nimmt sie an die Hand und mit in ihre bayerische Heimat. Und Hanni verliebt sich: in die Schönheit der Bergwelt – und in den Holzschnitzer Andreas. Doch der Weg ins Glück ist ein steiniger Aufstieg ... Freundschaft, Glück und Liebe im Berchtesgaden der Fünfziger Für Leserinnen von Caren Benedikt, Michaela Grünig, Julia Kröhn
Autor(en) Information:
Bettina Seidl wuchs auf einem Bauernhof in den Berchtesgadener Bergen auf. Nach ihrem Studium der Kunstgeschichte in Regensburg ist sie heute in der Erwachsenenbildung tätig. Mit ihrer Familie lebt sie im Chiemgau. Doch am liebsten ist sie in den Bergen rund um den Königssee unterwegs, wo sie auch die Inspiration zu ihren Geschichten findet.

Titel: Sommermeisen

Autor*in: Seidl, Bettina

Verlag: dtv

ISBN: 9783423443685

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
6 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage