die Ostalb-Onleihe. Fit fürs Studium

Seitenbereiche:

Fit fürs Studium

Fit fürs Studium

Erfolgreich reden, lesen, schreiben

Autor*in: Franck, Norbert

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 210 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.06.2024

Inhalt:
Norbert Franck vermittelt das Know-how, auf das es im Studium ankommt: gezielt lesen, klar strukturiert und verständlich schreiben, Wissen gekonnt präsentieren und in Diskussionen vertreten. Die anwendungsorientierten Erläuterungen und Tipps sind eine Soforthilfe für Studienanfänger*innen und alle, die im Studium zügig vorankommen wollen. Das Buch macht fit fürs Studium und Lust auf Wissenschaft. "Francks Buch bietet, was den meisten akademischen Arbeiten fehlt: Es ist übersichtlich, präzise und gut geschrieben." (Der Spiegel)
Autor(en) Information:
Dr. Norbert Franck studierte in Berlin Erziehungswissenschaft, Psychologie und Soziologie. Er war viele Jahre in leitender Position in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Non-Profit-Bereich tätig. Seit über zwanzig Jahren leitet er Kommunikationsworkshops und lehrt an Hochschulen in Deutschland und Österreich.

Titel: Fit fürs Studium

Autor*in: Franck, Norbert

Verlag: Juventa Verlag

ISBN: 9783779976714

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Soziale Arbeit

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage