die Ostalb-Onleihe. Das Herz der Alraune

Seitenbereiche:

Das Herz der Alraune

Das Herz der Alraune

Bodensee-Roman

Autor*in: Haller, Cornelia

Reihe: Heilerin Luzia Gassner

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 480 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Inhalt:
Anno 1492: In Ravensburg ist sie knapp dem Scheiterhaufen entkommen, nun studiert die Hebamme Luzia Gassner - als Mann verkleidet - Medizin an der renommierten Universität von Montpellier. Als ihre Enttarnung droht, flieht sie auf abenteuerlichen Wegen zurück in ihre Heimat am Bodensee. Dort trifft sie Johannes von der Wehr, inzwischen Überlinger Stadtmedicus, dem sie einst den Rücken kehrte. Mit medizinischem Geschick beginnen sie ihre Zusammenarbeit. Doch nicht wenige wollen der jungen Medica übel, und einmal mehr ist Luzias Leben in höchster Gefahr.
Autor(en) Information:
Cornelia Haller wurde 1966 in Immenstaad am Bodensee geboren. Als »Seekind« diente ihr die Heimat schon immer als Quelle der Inspiration. Uralte Mythen, eingebettet in einer lieblichen Landschaft, besitzen viel Erzählkraft. Nach drei veröffentlichten Romanen studiert sie derzeit literarisches Schreiben in Nürnberg und bereitet sich auf ihre Masterarbeit vor. Die Autorin lebt mit ihrer Familie noch heute in einer Bodenseegemeinde.

Titel: Das Herz der Alraune

Reihe: Heilerin Luzia Gassner

Autor*in: Haller, Cornelia

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839277324

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage