die Ostalb-Onleihe. Venezianische Maskerade

Seitenbereiche:

Venezianische Maskerade

Venezianische Maskerade

Venedig-Krimi

Autor*in: Jones, Philip Gwynne

Reihe: Nathan Sutherland ermittelt

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Karneval ist in vollem Gange, doch Nathan Sutherland, britischer Honorarkonsul in Venedig, will seinen Geburtstag lieber in der berühmten Oper La Fenice feiern. Auch wenn seine Lieblingssopranistin Isotta Baldan im letzten Moment absagt, ist ein Abend im La Fenice immer ein Ereignis! Diesmal allerdings aus den falschen Gründen: Ein Opernbesucher wird während der Aufführung erstochen. Warum trägt der Tote eine von Nathans Visitenkarten in seinem Portemonnaie? Nathans Ermittlungen führen zu einer verschollenen Oper von Monteverdi, für die sich auch Isotta Baldan brennend interessiert – und einige ruchlose Verbrecher, die in ihrer Habgier vor nichts zurückschrecken …
Autor(en) Information:
Philip Gwynne Jones stammt aus Wales, lebt aber seit 2011 mit seiner Frau Caroline in Venedig, wo er anfing als Lehrer und Übersetzer zu arbeiten. Inzwischen schreibt er Romane, in denen seine Liebe zu Venedig deutlich mitschwingt. Er liebt die italienische Küche, Kunst, klassische Musik und die Oper und bisweilen singt er als Bass bei den Cantori Veneziani und dem Ensemble Vocale di Venezia. Birgit Salzmann studierte Deutsche Sprache und Literatur, Anglistik und Romanistik und übersetzt englischsprachige Literatur ins Deutsche. Nach Venedig zieht es sie seit über 25 Jahren immer wieder. Sie lebt mit ihrer Familie in Marburg.

Titel: Venezianische Maskerade

Reihe: Nathan Sutherland ermittelt

Autor*in: Jones, Philip Gwynne

Übersetzer*in: Salzmann, Birgit

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644010758

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage