die Ostalb-Onleihe. Voll verzählt?

Seitenbereiche:

Voll verzählt?

Voll verzählt?

Roman

Autor*in: Burgess, Melvin

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 157 S.

Verfügbar

Inhalt:
Paul ist ein Angeber, sagen alle. Große Klappe, nichts dahinter. Diesmal behauptet er, bis 10 Millionen zählen zu können. Und macht ernst: Je höher er kommt, umso mehr Leute werden auf ihn aufmerksam. Paul wird zum Star. Jetzt wittert auch die Schuldirektorin das große Geld. Doch dann macht Paul etwas, womit niemand gerechnet hat. Es ist so verrückt wie genial und zeigt, wie wichtig ihm seine Familie ist. Eine wundervolle und witzige Geschichte über das, was im Leben wirklich zählt - auch für Kinder, denen das Lesen noch nicht leichtfällt.
Autor(en) Information:
Melvin Burgess (geb. 1954 in Sussex) ist ein britischer Jugendbuchautor. 1990 veröffentlichte er sein erstes Jugendbuch "The Cry of the Wolf" und wurde sogleich für die Carnegie Medal (1991) nominiert. Mit dem "sozialrealistischen" Jugendroman "Junk" wurde er 1999 als Brit-Pop-Autor in Deutschland bekannt. Sein Jugendroman "Doing it" über sechs Jugendliche und deren unterschiedliche sexuelle Erfahrungen wurde ein Bestseller in Deutschland. Mit "The Ghost behind the Wall" und "Billy Elliot" (für das Kino verfilmt) schrieb Burgess auch für Middle Grade-Leser. Der Autor lebt in Manchester. http://melvinburgess.net Kanut Kirches arbeitet als freier Lektor, Ghostwriter und Übersetzer in Köln. www.lektorat-kanut-kirches.de

Titel: Voll verzählt?

Autor*in: Burgess, Melvin

Übersetzer*in: Mould, Chris Kirches, Kanut

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISBN: 9783407812933

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage