die Ostalb-Onleihe. Game Changer

Seitenbereiche:

Game Changer

Game Changer

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen

Autor*in: Shusterman, Neal

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 753 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Inhalt:
Ash ist ein weißer, heterosexueller Junge aus der Mittelschicht. Er hält sich selbst für einen guten Kerl, aber nicht gerade für das Zentrum des Universums. Bis er eines Freitags in eine andere Dimension katapultiert wird, in der er genau das ist – das Zentrum des Universums! Damit verfügt ausgerechnet Ash nun über die Macht, die Welt zu verändern. Klar, in der nächsten Dimension besitzt Ash alles, wovon er je geträumt hat. Doch dann geht irgendetwas schief, und Ash führt – aus Versehen – die Rassentrennung wieder ein. Natürlich will er das wieder geradebiegen, aber Vorsicht: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen. Neal Shusterman, der Meister des Gedankenexperiments, nimmt sich die drängendsten Themen unserer Zeit vor: Rassismus, Sexismus, Homophobie – doch hinter allem steht die Frage: Wir halten uns für tolerant, aber ist das schon genug?
Autor(en) Information:
Neal Shusterman, geboren 1962 in Brooklyn, schrieb seine ersten Geschichten bereits zu Schulzeiten. Er studierte in Kaliforniern Psychologie und Theaterwissenschaften, mittlerweile widmet er sich ganz dem Schreiben von Jugendbüchern und Drehbüchern für Fernsehserien und Spielfilme. Kristian Lutze wuchs in Düsseldorf auf und studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik in Düsseldorf, Buffalo, N.Y., und Hamburg. Anschließend arbeitete er als Pressereferent, Autor und freier Journalist. Seit Anfang der 1990er ist er hauptberuflich Literaturübersetzer. Kristian Lutze lebt heute in Köln und hat inzwischen mehr als hundert Romane und Sachbücher ins Deutsche übertragen.  Pauline Kurbasik wurd in Landau geboren und wohnt in Köln. Sie studierte Romanistik, Anglistik und Linguistik und schloss ihr Masterstudium als Literaturübersetzen ab. Seit 2014 ist sie als freie Übersetzerin in Englisch und Französisch tätig. Außerdem lehrt sie Literaturübersetzen an der Uni Düsseldorf. Sie liebt Bücher, Hunde, HipHop und True-Crime. Marian Funk studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Er spielte an verschiedenen deutschen Theatern und hat bereits über 60 Hörbücher und Hörspiele eingesprochen, dutzende Videospiele synchronisiert und ist die Off-Stimme für zahllose Features, Dokus und Sendungen im Radio und Fernsehen. Marian Funk lebt in Berlin.

Titel: Game Changer

Autor*in: Shusterman, Neal

Interpret: Helweg, Andreas ; Lutze, Kristian ; Kurbasik, Pauline Funk, Marian

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732456161

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 741 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage