die Ostalb-Onleihe. Folge 9: Überraschung für Pettersson (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Seitenbereiche:

Folge 9: Überraschung für Pettersson (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Folge 9: Überraschung für Pettersson (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Autor*in: Strunck, Angela

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 55 min

Verfügbar

Inhalt:
Die Hühnerfeder-Wohlfühl-Maschine Findus verspricht den Hühnern großspurig, ihnen eine Maschine zur Federpflege zu bauen. Er gibt diese schwierige Tüftelei dann aber an den handwerklich geschickteren Pettersson weiter. Der vergisst allerdings leider den Auftrag. Als die Hühner am nächsten Tag freudig die fertige Maschine erwarten und ihnen nichts präsentiert wird, sind sie tief enttäuscht. Der alte Mann und sein Kater erfahren nun, was es heißt, ein Versprechen nicht zu halten. Eine Mundharmonika verschwindet Findus langweilt sich. Um keine miese Stimmung aufkommen zu lassen, vertraut ihm Pettersson seine alte Mundharmonika an, mit der der kleine Kater ausnahmsweise ein bisschen spielen darf. Findus verspricht sein 'allerbestes Achtgeben' und probiert dann gleich draußen im Hof mit dem wertvollen Erbstück herum, bis er eine kleine Pause macht. Kurz darauf ist die Mundharmonika verschwunden. Ob die Kuh von Beda Anderson damit zu tun hat? Überraschung für Pettersson Was für ein Schreck: Findus hat total vergessen, dass am nächsten Tag Petterssons Geburtstag ist, und er hat darum auch kein Geschenk. Die Hühner sind dagegen bestens vorbereitet. Sie proben schon seit Tagen an einem Tanz-Ballett. Findus überlegt fieberhaft, was er selbst noch organisieren kann, aber auf die Schnelle fällt ihm nichts ein. So bittet er kleinlaut darum, bei der Show der Hühner mitmachen zu dürfen. Aber wie und mit was?

Titel: Folge 9: Überraschung für Pettersson (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Autor*in: Strunck, Angela

Sprecher: Wilms, Elena ; Buch, Achim ; Brettschneider, Merete ; Umbreit, Holger ; Dillge, Gerlinde ; Calafato, Gianluca ; Becker, Carla ; Wöbs, Nadine ; Kaulbarsch, Tammo

Verlag: Edelkids

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 54 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage