die Ostalb-Onleihe. Ohne Prüfungsangst studieren

Seitenbereiche:

Ohne Prüfungsangst studieren

Ohne Prüfungsangst studieren

Autor*in: Walther, Holger

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 185 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.06.2024

Inhalt:
Panik, Schlaflosigkeit, Nervosität,Blackout – für viele ist die Prüfung ein wahrer Albtraum. Holger Walther verrät, wie Stress und Denkblockaden vor und in der Prüfung gelöst werden können. Er erklärt zudem, wie man negative Einstellungen zur Prüfung verändern, Entspannungsübungen in den Alltag integrieren und Lerntechniken richtig anwenden kann. Im Buch befindet sich ein Fragebogen. Dieser Prüfungsangst-Check verrät konkret, wo Ängste liegen und wo im Buch Lösungen zu finden sind. Ideal für Studierende im Bachelor- und Masterstudium.
Autor(en) Information:
Holger Walther, Jahrgang 1960, ist Dipl-Psychologe und approbierter Psychotherapeut. Seit mehr als 20 Jahren bietet er die Psychologische Beratung der Humboldt-Universität zu Berlin an. Seine Erfahrung aus Beratung, Vorträgen und Gruppen ist in die von ihm erschienenen Ratgeber eingeflossen. Er arbeitet außerdem als niedergelassener Psychotherapeut in einer eigenen Praxis.Seine Arbeit ist geprägt von einer wertschätzenden, selbstwertsteigernden und ressourcenorientierten Grundhaltung, die sich auch in seinen Ratgebern wieder spiegelt.

Titel: Ohne Prüfungsangst studieren

Autor*in: Walther, Holger

Verlag: utb GmbH

ISBN: 9783838555775

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Ausbildung & Studium, Arbeits- & Lerntechniken

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage