die Ostalb-Onleihe. Abnehmen ab 50

Seitenbereiche:

Abnehmen ab 50

Abnehmen ab 50

Sanftes Schlankheitsprogramm für alle nicht mehr ganz jungen Menschen

Autor*in: Westenhöfer, Joachim

Reihe: Gesundheit mit der Apotheke

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Mit steigendem Alter verlangsamt sich unser Stoffwechsel. Wir bewegen uns meist weniger und so schrumpft die Muskelmasse und steigt der Körperfettanteil an. Der Schlüssel zum gesunden Gewicht heißt Veränderung des Lebensstils: des Essverhaltens, der Ernährung und der körperlichen Aktivität. Professor Westenhöfer hat ein sanftes Schlankheitsprogramm entwickelt, das den erfolgreichen Weg zu weniger Gewicht und mehr Lebensqualität zeigt. Jeder wählt die Lebensmittel, die er mag. Der Autor schreibt keine Kochrezepte vor, sondern zeigt anhand eines Punktekontos, wie Essgewohnheiten auf schlank programmiert werden. Dabei lässt das Konzept auch Raum für Schwankungen innerhalb der Wochenabschnitte. Die Gewichtsreduktion wird möglich ohne Kalorienzählen, ohne Verbote und Mangelerscheinungen, sondern durch Verhaltensänderung. Motivierend empfiehlt er die passende Bewegung im Alltag, die zudem das Herz-Kreislauf-System nachhaltig trainiert. Professor Dr. Joachim Westenhöfer ist Diplom-Psychologe und Professor für Ernährungs- und Gesundheitspsychologie an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Unter seiner Leitung wurde ein einjähriges Trainingsprogramm entwickelt, für gesunden Lebensstil und erfolgreiches Gewichtsmanagement.
Autor(en) Information:
Professor Dr. Joachim Westenhöfer ist Diplom-Psychologe und Professor für Ernährungs- und Gesundheitspsychologie an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Unter seiner Leitung wurde ein einjähriges Trainingsprogramm entwickelt, für gesunden Lebensstil und erfolgreiches Gewichtsmanagement.

Titel: Abnehmen ab 50

Reihe: Gesundheit mit der Apotheke

Autor*in: Westenhöfer, Joachim

Verlag: Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH

ISBN: 9783774114630

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 12 MB

Format: PDF

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: