die Ostalb-Onleihe. Geschichte des Osmanischen Reiches

Seitenbereiche:

Geschichte des Osmanischen Reiches

Geschichte des Osmanischen Reiches

Autor*in: Faroqhi, Suraiya

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Osmanische Reich umfasste am Ende des 19. Jahrhunderts trotz großer Gebietseinbußen immer noch das gesamte Gebiet der heutigen Staaten Türkei, Irak, Syrien, Libanon, Israel und Teile Griechenlands. Suraiya Faroqhi schildert kenntnisreich und lebendig die Geschichte des mächtigen Reiches von seinen Anfängen im Spätmittelalter bis zu seinem Untergang am Ende des Ersten Weltkriegs. Neben der politischen Geschichte bezieht sie Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur mit ein und zeigt, wie eng der Vielvölkerstaat mit den anderen europäischen Mächten verflochten war.
Autor(en) Information:
Suraiya Faroqhi ist Professorin für Geschichte an der Ibn Haldun Üniversitesi Istanbul. Von 1988 bis 2007 war sie Professorin für Osmanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und hat zuvor an der Middle East Technical University Ankara gelehrt.

Titel: Geschichte des Osmanischen Reiches

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Faroqhi, Suraiya

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406764042

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte des Nahen Ostens

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage