die Ostalb-Onleihe. Die Zeitdetektive. Hinterhalt am Limes [42]

Seitenbereiche:

Die Zeitdetektive. Hinterhalt am Limes [42]

Die Zeitdetektive. Hinterhalt am Limes [42]

Autor*in: Lenk, Fabian

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 85 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Inhalt:
Niedergermanischer Limes - 99 nach Christus. Kaum haben sich die Zeitdetektive im Castrum der Legionäre zurechtgefunden, wird Julian von einer Räuberbande mit Wolfsmasken entführt. Der Legionsführer Furius weigert sich, bei seiner Befreiung zu helfen. Doch dann wird auch Kaiser Trajan bei seinem Besuch im Soldatenlager gefangengenommen. Die Römer schwärmen zu seiner Rettung aus, während die Zeitdetektive aufdecken, dass Furius selbst hinter der Entführung steckt, um sich durch Trajans Befreiung zu profilieren und nach Rom befördert zu werden. Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im Ravensburger Verlag.
Autor(en) Information:
Fabian Lenk wurde 1963 geboren, studierte in München Diplom-Journalistik und war viele Jahre als Redakteur tätig. Zunächst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch mittlerweile sind bereits über 150 Kinder- und Jugendbücher von ihm erschienen, die in 14 Sprachen übersetzt wurden. Besonders mit seinen Reihen und Serien hat sich Fabian Lenk eine große Fangemeinde aufgebaut. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Bremen.

Titel: Die Zeitdetektive. Hinterhalt am Limes [42]

Autor*in: Lenk, Fabian

Sprecher: Stephan, Bernd

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 71 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage