die Ostalb-Onleihe. Richtig vererben und verschenken

Seitenbereiche:

Richtig vererben und verschenken

Richtig vererben und verschenken

Autor*in: Bretzinger, Otto N.

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

Inhalt:
Gute Planung - das A und O beim Nachlass Ob Vermögen zu Lebzeiten schon verschenkt oder besser erst nach dem Tod vererbt werden soll - eine gute Planung ist für Erblasser enorm wichtig. Denn wer rechtliche und steuerliche Fehlplanungen vermeiden will, sollte sich rechtzeitig und intensiv mit dem eigenen oder gemeinsamen Nachlass befassen. Der Ratgeber klärt über den richtigen Zeitpunkt sowie die rechtlichen Möglichkeiten und die steuerlichen Rahmenbedingen auf. Dabei hilft er auch, die persönlichen Lebensumstände zu berücksichtigen. Mit der aktuellen Rechtsprechung und relevanten erbschaftsteuerrechtlichen Regelungen - Alles Wissenswerte zu Testament, Erbvertrag und Schenkung - Übertragung eines (Teil-)Vermögens schon zu Lebzeiten - Neue Mustertestamente und aktualisierte Rechtsprechung - Patchworkfamilie: Was ist bei Erbschaften zu beachten?
Autor(en) Information:
Otto N. Bretzinger ist Autor und Jurist und hat für die Verbraucherzentrale schon zahlreiche Ratgeber verfasst.

Titel: Richtig vererben und verschenken

Autor*in: Bretzinger, Otto N.

Verlag: Verbraucher-Zentrale NRW

ISBN: 9783863368340

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Erben & Vererben

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage