die Ostalb-Onleihe. Scott und Amundsen

Seitenbereiche:

Scott und Amundsen

Scott und Amundsen

Das Rennen zum Südpol

Autor*in: Nielsen, Maja

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 50 min

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. 1910 bricht der Engländer Robert Scott zu einer Expedition auf, um als erster Mensch den Südpol zu erreichen. Doch während er zur Antarktis segelt, erfährt er von einer norwegischen Expedition unter Roald Amundsen mit dem gleichen Ziel. Der dramatische Zweikampf beginnt. Das ist der Auftakt zu einer der spannendsten und dramatischsten Episode in der Geschichte der Erforschung der Antarktis. Es geht um alles oder nichts, denn sicher ist: Der Erste am Südpol würde überall auf der Welt mit Ehrungen überhäuft und gefeiert werden, für den Zweiten bliebe im besten Fall Mitleid. Wie aufregend die Antarktis auch heute noch ist, ohne der Erste zu sein, davon erzählt der Eisabenteurer und Polarfahrer Arved Fuchs im Interview.

Titel: Scott und Amundsen

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Nielsen, Maja

Sprecher: Reinke, Martin ; Mues, Dietmar ; Niederfahrenhorst, Volker ; Schepmann, Ernst-August ; Martin, Thomas Balou ; Rieser, Bernd

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021444

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 49 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: