die Ostalb-Onleihe. Frida Kahlo

Seitenbereiche:

Frida Kahlo

Frida Kahlo

ein Leben voller Farben ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Hempel, Berit

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 83 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

3.5

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. 'Wozu brauche ich Füße, wenn ich Flügel habe?' fragt sich die Frau mit den wohl berühmtesten Augenbrauen der Welt. Frida Kahlo steht wie kaum eine andere Malerin des 20. Jahrhunderts für Emanzipation, Freiheit und weibliche Kreativität. Aus ihrem lebenslangen Kampf gegen körperliche Leiden gelingt es ihr, eine atemberaubende Kraft zu schöpfen und einen künstlerischen Stil zu entwickeln, der sie unsterblich macht. Die mexikanische Sängerin und Tänzerin Kim Morales wuchs wie die Malerin in Mexico City auf. Im Interview erzählt sie , wie sie sich Als Kind vorgestellt hat, in das Leben von Frida Kahlo zu schlüpfen. Später hat Kim Morales angefangen, das Leben der berühmten Künstlerin auf der Bühne zu tanzen.

Titel: Frida Kahlo

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Hempel, Berit

Sprecher: Engelhardt, Bettina ; Erentok, Suzan ; Özten, Ferdi ; Kremp, Jan Gregor ; Obermöller, Heiko ; Drexler, Ralf

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021086

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 81 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: