die Ostalb-Onleihe. Mama ist gegangen

Seitenbereiche:

Mama ist gegangen

Mama ist gegangen

Roman

Autor*in: Hein, Christoph

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 122 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Eine Familie, die lernen muß, mit dem Tod der Mutter umzugehen: Leicht und mit größter Zärtlichkeit schreibt Christoph Hein über das Sterben und die Trauer, über Abschied und Neuanfang.
Autor(en) Information:
Christoph Hein wurde am 8. April 1944 in Heinzendorf/Schlesien geboren. Nach Kriegsende zog die Familie nach Bad Düben bei Leipzig, wo Hein aufwuchs. Ab 1967 studierte er an der Universität Leipzig Philosophie und Logik und schloss sein Studium 1971 an der Humboldt Universität Berlin ab. Von 1974 bis 1979 arbeitete Hein als Hausautor an der Volksbühne Berlin. Der Durchbruch gelang ihm 1982/83 mit seiner Novelle Der fremde Freund / Drachenblut . Hein wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Uwe-Johnson-Preis und Stefan-Heym-Preis. Seine Romane sind Spiegel -Bestseller.

Titel: Mama ist gegangen

Autor*in: Hein, Christoph

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458765844

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: