die Ostalb-Onleihe. Burg Tollkühn

Seitenbereiche:

Burg Tollkühn

Burg Tollkühn

Band 1

Autor*in: Völlinger, Andreas

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Siggi soll in die Fußstapfen seiner berühmten Eltern Siegfried und Kriemhild treten und auf Burg Tollkühn zum Helden ausgebildet werden. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Siggi hat vor so ziemlich allem Angst - selbst der kleinsten Spinne! Gut, dass ihm die ehrgeizige Amazone Brünhild und der tollpatschige Elf Filas zur Seite stehen. Als aus einer Übung plötzlich eine echt gefährliche Mission wird, müssen sie beweisen, dass sie reif für ihre erste Heldentat sind. Band 1 der Burg Tollkühn -Saga
Autor(en) Information:
Andreas Völlinger hat in Deutschland und Neuseeland Kommunikationswissenschaft, Anglistik und TV-Drama studiert. Mittlerweile schreibt er Drehbücher für Film und Animation. 2012/13 war er Stipendiat der Akademie für Kindermedien in Erfurt. Momentan arbeitet er an zwei Animationsserien und natürlich am nächsten Band von \"Burg Tolkühn\". Zapf lebt in Wien und zahlt seine Miete mit Zeichnungen von seltsamen Kreaturen, Rittern, Monstern, Weltraumpiraten und sprechenden Tieren. So sind über die letzten 8 Jahre über 80 Kinderbücher entstanden. Nebenbei arbeitet er an Comicprojekten und geht mit seinem Hund spazieren.

Titel: Burg Tollkühn

Autor*in: Völlinger, Andreas

Illustrator*in: Zapf

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783751701327

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 20 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: