die Ostalb-Onleihe. Glücklicher als gedacht

Seitenbereiche:

Glücklicher als gedacht

Glücklicher als gedacht

Roman

Autor*in: Laurain, Antoine

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Antoine Laurain, wie wir ihn lieben: voller Charme und Esprit und immer für eine Überraschung gut. Schon seit Jahren ist François Heurtevent Bürgermeister von Perisac, die Leute mögen ihn, seine Wiederwahl gilt als sicher. Doch dann geschieht das Unglaubliche, und ein windiger Konkurrent setzt sich gegen ihn durch. Niedergeschlagen räumt François sein Rathaus, da fällt es ihm in die Hände: sein Klassenfoto, dreißig Jahre alt, darauf lauter junge Gestalten, vor denen die Zukunft wie ein zauberhaftes Geheimnis zu liegen scheint. Kurzerhand beschließt François - schließlich hat er jetzt Zeit -, die Kameraden von früher aufzuspüren. Ob Pfarrer, Friseurin oder Pornoregisseur - bei seinen Begegnungen wird François klar, auf welch unterschiedliche Weise sich das Glück im Leben darstellen kann. Doch wird er selbst es wiederfinden, jetzt, wo sich die Hinweise auf einen Wahlbetrug verdichten?

Titel: Glücklicher als gedacht

Autor*in: Laurain, Antoine

Übersetzer*in: Steinitz, Claudia

Verlag: Atlantik

ISBN: 9783455006636

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 851 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: