die Ostalb-Onleihe. Das Sams 6. Onkel Alwin und das Sams

Seitenbereiche:

Das Sams 6. Onkel Alwin und das Sams

Das Sams 6. Onkel Alwin und das Sams

Autor*in: Maar, Paul

Reihe: Das Sams

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 250 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

4.0

Inhalt:
Gute Laune? Mit dem Sams garantiert! Martin Taschenbier ist überglücklich, dass das Sams endlich zurück ist. Vielleicht kann es ja sogar helfen, Onkel Alwin aus Australien wieder loszuwerden, der sich mit seinem Känguru bei den Taschenbiers einquartiert hat und allen auf die Nerven geht. Am besten wünscht man ihn sich einfach fort! Zu dumm, dass sich die Wunsch-Punkte immer noch im Gesicht von Sportlehrer Daume befinden, denn der ist wie vom Erdboden verschluckt!
Autor(en) Information:
Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt! Sein Werk wurde mit zahlreichen bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Friedrich-Rückert-Preis und dem E.T.A.-Hoffmann-Preis. Für seine Verdienste um Kunst und Bildung wurde er vom Bayerischen Staatsministerium geehrt. Nina Dulleck, geboren 1975, zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen.

Titel: Das Sams 6. Onkel Alwin und das Sams

Reihe: Das Sams

Autor*in: Maar, Paul

Interpret: Dulleck, Nina Arnold, Monty

Verlag: Oetinger Media GmbH

ISBN: 9783837367362

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 201 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: