die Ostalb-Onleihe. Wenn der Winter vorbei ist

Seitenbereiche:

Wenn der Winter vorbei ist

Wenn der Winter vorbei ist

Autor*in: Verbogt, Thomas

Reihe: Oktaven

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 207 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Es können nur wenige Sekunden sein, die ein Leben letztendlich bestimmen: ein Kuss an einem Sommertag, ein Musikstück, eine zufällige Begegnung. Es muss nicht mehr sein. Der alternde Schriftsteller Thomas wird mit seiner neuen Liebe zusammenziehen. Vor diesem Umzug aber muss geordnet und aussortiert werden. Das weckt Erinnerungen. Fragmente aus seiner Kindheit, die Beziehung zu seinen Eltern und der Abschied von seiner Adoptivschwester, Freundschaften, seine ersten Schritte auf dem Pfad der Liebe und seine Beziehungen zu Frauen werden thematisiert und in kurzen Kapiteln subtil gegen den Strich gebürstet. Thomas will nicht berührt werden, auch nicht im übertragenen Sinne. Doch immer wieder sind da die Erinnerungen an Lin, ein Mädchen, das er vor langer Zeit in einem Jugendlager kennengerlernt hat. Sie hat ihn "berührt".
Autor(en) Information:
Thomas Verbogt, geboren 1952, studierte niederländische Sprache und Literatur in Nijmegen. Er schrieb zahlreiche Romane, Geschichten und Theaterstücke und gehört heute zu den führenden Autoren in den Niederlanden. Die Auseinandersetzung mit Jugendereignissen, die das Leben seiner erwachsenen Protagonisten verändert, steht in vielen seiner Werke im Mittelpunkt. Verbogt wird besonders für seine melancholische und dennoch leichtfüßige, filmische Erzählweise geschätzt. Als "de winter voorbij is" (Wenn der Winter vorbei ist) stand auf der Longlist des ECI-Literaturpreises sowie auf den Shortlists des Libris-Literaturpreises und des Book Trade Awards.

Titel: Wenn der Winter vorbei ist

Reihe: Oktaven

Autor*in: Verbogt, Thomas

Übersetzer*in: Burkhardt, Christiane

Verlag: Freies Geistesleben

ISBN: 9783772544170

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: